Demo anfordern
Zur Übersicht

Nachrichten

Cenosco stellt für EDIH Adria einen neuen Rekord beim EU Digital Maturity Assessment auf

Cenosco erreicht mit EDIH Adria einen herausragenden digitalen Reifegrad von 64 % und stellt damit einen neuen Rekord bei der EU-Bewertung auf, die eine umfassende digitale Transformation in der Zusammenarbeit fördert.

12 Juli '23

cenosco-Team

Cenosco, das führende Softwareunternehmen im Bereich Asset Integrity Management, hat dank seiner Partnerschaft mit dem European Digital Innovation Hub Adriatic Croatia (EDIH Adria) einen beeindruckenden digitalen Reifegrad von 64 % beim Digital Maturity Assessment (DMA) der EU erreicht . 

EDIH Adria ist Teil des European Digital Innovation Hubs Network, das aus 151 Zentren in ganz Europa besteht und auf die digitale Transformation in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität, Verkehr und Mobilität sowie Energie und nachhaltige Entwicklung spezialisiert ist.

Die Zusammenarbeit zwischen Cenosco und EDIH Adria zielt darauf ab, die digitale Transformation von Cenosco in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, darunter Strategie, Prozesse, Technologie, Kultur und Personalwesen.

EDIH Adria setzt sich aus wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen, weltweit führenden Technologieunternehmen und Institutionen zur Unterstützung von Unternehmen zusammen. Gemeinsam füllten sie den DMA-Fragebogen aus, um den digitalen Reifegrad von Cenosco vor der Intervention von EDIH zu messen und die Fortschritte im Laufe der Zeit zu verfolgen.

Die Ergebnisse  

Der beeindruckende digitale Reifegrad von Cenosco von insgesamt 64 % zeugt von dem Engagement des Unternehmens für die digitale Transformation. Im Vergleich dazu liegt der EU-Durchschnitt für mittelgroße Unternehmen bei 41 %, während der Durchschnitt für alle befragten Unternehmen in der EU bei 38 % und der Durchschnitt von EDIH Adria bei 46 % liegt, bevor Cenosco berücksichtigt wurde. 

In vier Bereichen hat das Unternehmen besonders gut abgeschnitten:  

  1. Menschenzentrierte Digitalisierung (93 %),  
  1. Digitale Unternehmensstrategie (83 %),  
  1. Datenverwaltung (77%),  
  1. Digitale Bereitschaft (60%).  

Dieser Erfolg markiert den Beginn der Reise von Cenosco auf dem Weg zu einem führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Reife in der EU. Die Partnerschaft des Unternehmens mit EDIH Adria hat Cenosco bereits geholfen, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und einen Fahrplan für die weitere digitale Transformation zu entwickeln.

Mit der Unterstützung von EDIH Adria ist Cenosco gut positioniert, um seine digitale Reise fortzusetzen und führend im Bereich Asset Integrity Management zu bleiben. 

Die Partnerschaft von Cenosco mit EDIH Adria ist nur ein Beispiel für das Engagement des Unternehmens für Innovation und digitale Transformation.

Als führendes Softwareunternehmen im Bereich Asset Integrity Management hat sich Cenosco zum Ziel gesetzt, seine Kunden bei der Verwirklichung ihrer digitalen Transformationsziele zu unterstützen und sie in die Lage zu versetzen, intelligente Inspektions- und Wartungsentscheidungen zu treffen, um die Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung von Anlagen zu erhöhen und die Verwaltungskosten zu optimieren.

Request demo
To overview

News

Cenosco Sets A New Record For EDIH Adria On The EU Digital Maturity Assessment

Cenosco achieves outstanding 64% digital maturity with EDIH Adria, setting a new record on EU's assessment, fostering comprehensive digital transformation in collaboration.

12 July '23

cenosco workers

Cenosco, the leading software company in Asset Integrity Management, has achieved an impressive digital maturity level of 64% on the EU’s Digital Maturity Assessment (DMA), thanks to its partnership with the European Digital Innovation Hub Adriatic Croatia (EDIH Adria). 

EDIH Adria is part of the European Digital Innovation Hubs Network, which consists of 151 centers across Europe and specializes in digital transformation in the areas of health and quality of life; transport and mobility and energy and sustainable development.

The collaboration between Cenosco and EDIH Adria aims to support Cenosco’s digital transformation in various areas, including strategy, processes, technology, culture, and human resources.

EDIH Adria is made up of scientific research institutions, global technology leaders, and business support institutions, and together they completed the DMA questionnaire to measure Cenosco’s digital maturity level before any intervention by EDIH and to track its progress over time.

The Results  

Cenosco’s impressive overall digital maturity level of 64% is a testament to the company’s commitment to digital transformation. By comparison, the EU average for medium-sized organizations is 41%, while the average for all EU respondents is 38% and EDIH Adria’s average is 46%, prior to taking Cenosco into account. 

The company scored particularly high in four dimensions:  

  1. Human-Centric Digitalisation (93%),  
  1. Digital Business Strategy (83%),  
  1. Data Governance (77%),  
  1. Digital Readiness (60%).  

This achievement marks the start of Cenosco’s journey towards becoming a leader in EU digital maturity. The company’s partnership with EDIH Adria has already helped Cenosco identify areas for improvement and to develop a roadmap for further digital transformation.

With the support of EDIH Adria, Cenosco is well-positioned to continue its digital journey and stay the leader in the field of Asset Integrity Management. 

Cenosco’s partnership with EDIH Adria is just one example of the company’s commitment to innovation and digital transformation.

As the leading software company in Asset Integrity Management, Cenosco is dedicated to helping its customers achieve their digital transformation goals and to empowering them to make smart inspection and maintenance decisions to increase safety, asset availability, and performance and optimize management costs.